Konfirmation

Die ganze Familie ist zusammen und alle haben Geschenke dabei. Sie feiern Konfirmation. Aber was ist das eigentlich, die Konfirmation?

Der KonfirmandInnenkurs hat das Ziel, Jugendlichen in einer ihnen gemäßen Art mit den zentralen Aussagen des christlichen Glaubens und dem Leben der Gemeinde vertraut zu machen.

PfarrerInnen und JugendmitarbeiterInnen helfen den jungen Menschen, in eigener Verantwortung als Christen zu leben. Bei der Konfirmation im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes bestätigen die Jugendlichen ihre Taufe und werden gesegnet.

Wenn Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn zur Konfirmation anmelden möchten oder weitere Fragen haben, rufen Sie einfach im Pfarramt an. Dort hilft man Ihnen gerne weiter.