Evangelische Gottesdienste

In unseren Gottesdiensten feiern wir als evangelische Christen und Christinnen die Liebe Gottes, die uns in der Menschenfreundlichkeit Jesu begegnet ist.

Diese befreiende Liebe öffnet uns füreinander und lässt uns im Gottesdienst zur Gemeinschaft zusammenwachsen. Zugleich bleiben wir offen für immer neue Menschen, die hinzukommen. Unsere Gottesdienste bleiben abwechslungsreich, da sie teils von Pfarrerinnen bzw. Pfarrern, teils von Lektorinnen bzw. Lektoren geleitet werden.

Im gemeinsamen Singen und Hören auf Gottes Wort und im Abendmahl erleben wir die Gemeinschaft mit Gott und untereinander immer neu. So wird jeder Gottesdienst für uns zum Fest, das uns beglückt und stärkt für ein Leben in Solidarität.

Neben dem traditionellen lutherischen Gottesdienst feiern wir auch Gottesdienste in moderner, zeitgemäßer Form: In der Regel einmal im Monat gibt es an einem Samstagabend den „Gottesdienst anders“ und an einem Sonntagvormittag den „alpha-Gottesdienst“. Kinderfreundliche Gottesdienste für Jung und Alt runden unser vielfältiges Gottesdienstangebot ab.

Wir laden Sie herzlich ein. Feiern Sie mit uns!