Ein besonderer Gottesdienst zum starken Lebenssymbol Wasser: Sonntag 16. Mai um 17 Uhr in der Lutherkirche/Spittal a. d. Drau Kein Gottesdienst am Vormittag!

alpha-Gottesdienst

Der besondere Gottesdienst wieder am So. 16. Mai 17.00 Uhr

Am So. 16. Mai 2021 steht das nächste starke Symbol im thematischen Zentrum des Gottesdienstes: Das WASSER.

Wasser ist ein grundlegendes Lebenselement und schon immer ein besonders starkes Symbol, nicht nur in den Religionen. Kein Wunder, denn ohne Wasser ist Leben, so wie wir es auf unsere Erde kennen, nicht möglich.

Was Jesus meinte, als er von den „Strömen lebendigen Wassers“ sprach, dem wollen wir gemeinsam am kommenden Sonntag im Gottesdienst nachspüren. Der alpha-Gottesdienst ist eine zeitgemäße und aktuelle Gottesdienstform, die aber von der Grundstruktur dem traditionell-lutherischen Gottesdienst-Konzept verpflichtet ist. Dabei kommen auch meditative Momente vor, da sich der alpha-Gottesdienst einem ganzheitlichen Ansatz verpflichtet fühlt.

Das lange Wochenende mit einer knappen Stunde christlicher Spiritualität ausklingen lassen, dazu laden wir herzlich ein!

Am Vormittag findet an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt!

Redaktion